Tanzen - Neuigkeiten aus der Abteilungsversammlung

Veröffentlicht am 1. Februar 2024 um 08:00

Bereits am 18. Januar 2024 fand unsere ordentliche jährliche Abteilungsversammlung statt.

Zur Zeit werden fünf Gruppen in Latein/Standard trainiert. Das neu angebotene LineDance (seit März 2023) wird ebenfalls hervorragend angenommen. Neue Mittänzer sind gerne in allen Gruppen willkommen.

In 2023 wurden insgesamt 250 Unterrichtseinheiten geleistet. Ein Höhepunkt des Jahres war sicherlich das gemeinsame Tanz-Wochenende im STB-Campus in Bartholomä. Weitere gemeinsame Aktivitäten wie Wanderausflüge und Grillabende rundeten das Jahr ab.

Bei den anschließenden Neuwahlen erklärte sich der bisherige Abteilungsleiter Dieter Kuhn bereit, vorerst nur für ein Jahr Amtszeit zu kandidieren. Dem schloss sich der stv. Abteilungsleiter Uwe Rausch an. Auch Klaus Bühner (Abteilungskassier) stellte sich erneut zur Wahl, bat jedoch dringend darum, einen Nachfolger zu finden. Alle drei Bewerber wurden bei der anschließenden Wahl einstimmig wiedergewählt.

Der Vereinsvorstand und die Redaktion gratulieren herzlich und wünschen viel Erfolg in der kommenden Amtszeit.