Mama fit - Baby mit

Bei den Sportfreunden Steinenberg gibt es seit Herbst 2017 dieses vom DTB mit dem Pluspunkt Gesundheit zertifizierte Angebot für Mamas mit ihren Babys.

Mutter sein – Frau bleiben, ein großes Thema für fast jede frisch gebackene Mutter.

Wie fühle ich mich in meinem Körper wieder wohl? Was hält mich fit für den Alltag?
Rückenschmerzen, Nackenverspannungen, Beckenbodenschwäche und der Wunsch nach einer strafferen Figur sind gute Gründe für ein Muskel- und Ausdauertraining als Ausgleich für die Anforderungen des Alltags.
Auf diese speziellen körperlichen Besonderheiten der Teilnehmerinnen ist der Kurs Mama fit – Baby mit ausgerichtet.
Da die Betreuungsfrage für die meisten Mütter zusätzlich ein großes Problem darstellt, ist Mama fit – Baby mit so konzipiert, dass die Babys dabei sein dürfen. Für die Mamas findet ein über die klassische Rückbildung hinausgehendes, zielgruppenorientiertes und vielseitiges Ganzkörpertraining statt!

Trainingszeiten

Gruppe und Alter Tag und Uhrzeit Ort bzw. Treffpunkt Leitung
Für Mamas nach abgeschlossenem Rückbildungskurs Fr. 09:45-11:15Uhr Mehrzweckhalle Steinenberg Breiteweg 8, 73635 Rudersberg Katja Dickhaut

Neuigkeiten

Der Kurs findet durchgehend statt. Durch unterschiedliche Schwierigkeitslevel kann jederzeit mit dem Training begonnen werden. 

Kontakt:

Übungsleitung - Katja Dickhaut: