Paartanz - Standard & Latein
Mit Elena Rodnyanskaya haben wir in der Tanzabteilung der Sportfreunde Steinenberg e. V. eine erfahrene und engagierte Trainerin für den Bereich Standard und Latein an unserer Seite.
Im Training vermittelt sie weit mehr als Figuren und Schrittfolgen. Haltung, Fußarbeit, Schwung, Balance, Musikalität und das harmonische Zusammenspiel im Paar gehören ebenso dazu wie die charakteristische Ausdrucksweise der einzelnen Tänze.
Dabei geht Elena auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse und das jeweilige Niveau der Gruppen ein. Im Mittelpunkt stehen die tänzerische Weiterentwicklung, das gemeinsame Erlebnis und natürlich die Freude am Tanzen.
Unsere Trainingszeiten im Überblick
In fünf Gruppen bieten wir dienstags, mittwochs und freitags im Musiksaal der Grundschule Steinenberg hochwertigen Tanzunterricht durch unsere erfahrene Tanztrainerin Elena Rodnyanskaya.
| Gruppe: | Tag und Uhrzeit: | Niveau: |
|---|---|---|
| Gruppe 1 | Di. 19:00-20:30 Uhr | Moderat |
| Gruppe 2 | Di. 20:30-22:00 Uhr | Für Einsteiger geeignet |
| Gruppe 4 | Mi. 20:30-22:00 Uhr | Fortgeschritten |
| Gruppe 5 | Fr. 19:00-20:30 Uhr | Moderat |
| Gruppe 6 | Fr. 20:30-22:00 Uhr | Moderat |
Tanzpaare gesucht – jetzt kostenlos schnuppern
Ihr habt bereits Tanzerfahrung, möchtet nach einer Pause wieder einsteigen oder sucht eine feste Tanzgruppe, in der ihr euch weiterentwickeln könnt?
Dann seid ihr bei uns herzlich willkommen.
Unsere Tanzgruppen richten sich an Paare mit Vorkenntnissen und bieten je nach Gruppe unterschiedliche Schwerpunkte und Niveaus – vom entspannten Wiedereinstieg bis zum anspruchsvollen Tanzen für Fortgeschrittene.
Ein Einstieg ist grundsätzlich jederzeit möglich. Interessierte Tanzpaare können zunächst einen kostenlosen Schnupperabend besuchen. Unsere Trainerin Elena unterstützt euch gerne dabei, die passende Gruppe zu finden.
So könnt ihr ganz unkompliziert das Training, die Gruppe und die Atmosphäre kennenlernen und anschließend entscheiden, ob ihr dauerhaft bei uns einsteigen möchtet.
Tanzgruppe 1
Dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr
Eine erfahrene Gruppe, die bereits seit längerer Zeit gemeinsam tanzt und sich über neue Tanzpaare freut. Wer Tanzerfahrung mitbringt und gerne regelmäßig in einer bestehenden Gruppe mittanzen und dazulernen möchte, ist hier herzlich willkommen.
Tanzgruppe 2
Dienstags von 20:30 bis 22:00 Uhr
Diese Gruppe eignet sich besonders für Tanzpaare mit Vorkenntnissen, die wieder regelmäßig tanzen oder nach einer Pause neu einsteigen möchten. Gemeinsam werden Bekanntes aufgefrischt, neue Figuren erarbeitet und die tänzerischen Fähigkeiten weiterentwickelt.
Tanzgruppe 4
Mittwochs von 20:30 bis 22:00 Uhr
Unsere fortgeschrittenste Tanzgruppe trainiert auf anspruchsvollem Niveau. Sie besteht bereits seit vielen Jahren und freut sich über erfahrene Tanzpaare, die Freude an intensivem Training, tänzerischer Weiterentwicklung und einer starken Gemeinschaft haben.
Tanzgruppe 6
Freitags von 20:30 bis 22:00 Uhr
Auch diese Gruppe bietet Paaren mit Tanzerfahrung eine gute Möglichkeit zum Einstieg. Neben dem gemeinsamen Tanzen spielt hier das gesellige Miteinander eine besondere Rolle. Nach dem Training lassen die Paare den Abend gerne noch gemeinsam gemütlich ausklingen.
Tanzen und Gemeinschaft erleben
Bei uns geht es nicht nur um das wöchentliche Training. Unsere Tanzabteilung lebt auch vom gemeinsamen Miteinander.
Im Laufe des Jahres gibt es immer wieder gemeinsame Aktivitäten – beispielsweise Wanderungen, Grillabende oder besondere Trainingsangebote wie unser Tanztraining am Herzogenhorn.
So entstehen aus gemeinsamen Tanzstunden oft langjährige Kontakte und eine Gemeinschaft, in der man sich gerne trifft und zusammen aktiv ist.
Lust bekommen?
Dann kommt einfach einmal zum kostenlosen Schnuppern vorbei und lernt unsere Tanzgruppen kennen.
Ganz gleich, ob ihr nach einer Pause wieder einsteigen, euer Können auffrischen oder euch tänzerisch weiterentwickeln möchtet – wir freuen uns über neue Tanzpaare.
Kontakt & Anmeldung
Unsere Abteilungsleitung steht unter folgendem Button zur Verfügung: