Waldlauf - 35. Steinenberger Waldlauf Ergebnisse

Veröffentlicht am 14. Juli 2022 um 08:00

Endlich war es wieder soweit!

Der 35. Steinenberger Waldlauf fand am 10.07.2022 statt.

Nach der coronabedingten Zwangspause konnten wir letzten Sonntag unseren Waldlauf endlich wieder durchführen.

Alle waren gespannt, wie die „Premiere“ wohl angenommen wird.

Viele bekannte, aber auch neue Gesichter sind unserem Aufruf gefolgt und die Neuauflage ist geglückt.

Bei optimalem Laufwetter fiel der Startschuss pünktlich um 9 Uhr. Unser Schirmherr und Bürgermeister Raimon Ahrens ließ es sich nicht nehmen selber die Startklappe zu schwingen und so begaben sich

insgesamt 98 Läufer auf die unterschiedlichen Strecken. Im Angebot: Halbmarathon, 11,3 km Lauf, 8 km Walking-/Nordic Walkingstrecke und den AOK Schülerlauf, der 5 Minuten hinter dem Hauptfeld startete.

Beim Halbmarathon siegte Oliver Kopp in einer beeindruckenden Zeit von 01:28:36. Zweiter wurde Paul Tezlaw (DJK Schwäbisch Gmünd) in 01:29:58 und den dritten Platz sicherte sich Hans Kutzias (LT Winterbach) in 01:34:56.

Sandra Burkhardt (Sponsoring by Ralph Ehmann) erreichte über die Distanz von 21,1 km in einer tollen Zeit von 01:37:28 als erste Frau das Ziel.

Mit einer Zeit von 01:43:42 wurde Petra Jäger (LSV Lichtenwald) Zweite, der dritte Platz mit 02:00:33 ging an Diana Schölpple.

Beim 11,3 km Lauf errang Harald Schanbacher (Saubuaba Rudersberg) den Sieg in 00:47:50, dicht gefolgt von Julian Künkele (SG Weinstadt) in 00:48:32. Platz drei ging an Dietmar Hefele (Geh den Weg, du gehst ihn nicht alleine) in 00:49:09.

Schnellste Frau auf dieser Strecke war Andrea Bulling (TSF Welzheim), die in 00:52:05 auch dieses Jahr ganz oben auf dem Treppchen stand. Zweite wurde mit einer Zeit von 00:53:45 Rebecca Biendarra (Sport Schwab Laufteam).

Der dritte Platz ging an Helena Leitz (SG Weinstadt).

Der Sieg bei den Walkern / Nordic Walkern ging mit einer Zeit von 01:00:45

an Alexander Schreitmüller (LT Urbach) gefolgt von seiner Teamkollegin Monika Trappe (LT Urbach), die die 8 km in 01:03:16 zurücklegte. Dritte wurde Nicole Schimmer (Team Schneemann) in 01.05:19.

Beim AOK Schülerlauf über 2 km gewann Yves Fried (Sportfreunde Steinenberg) in einer Zeit von 00:09:00. Fast gleichauf und nur 1 Sec später überquerte auch seiner Schwester Sari Fried (Sportfreunde Steinenberg) die Ziellinie.

Am Ziel angekommen erwartete die Läufer sowie die Besucher kühle Getränke und eine rote Wurst, sowie Kaffee und unsere selbstgebackenen Kuchen.

Wir möchten uns beim DRK Ortsverein Wieslauftal für die tolle Betreuung rund um die Veranstaltung bedanken.

Ohne Helfer und ehrenamtliches Engagement wäre so eine Veranstaltung nicht machbar. Deshalb möchten wir uns bei ALLEN, die zum Gelingen unseres Waldlaufes, im Vorfeld, beim Lauftag oder im Nachgang, beigetragen haben, recht herzlich bedanken!

Wer also nächstes Jahr einen anspruchsvollen Lauf, gut ausgeschilderte Laufwege, unseren leckeren selbstgebackenen Kuchen und ein familiäres Ambiente genießen will, der ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf DICH im kommenden Jahr.