Aktuelles

 NEue Tanzgruppe Ab Klasse 5

DU hast Lust auf Jazzdance oder Hip-Hop?

Ab 21.10.2022 startet einen neue Tanzgruppe ab der 5. Klasse.

Dann komm einfach vorbei zum Schnuppern! Immer freitags von 17-18 Uhr.

Melde Dich einfach bei Sara unter 9176 81589224

Ich Freu  Mich auf Viele Tänzer:innen. Wir werden sicherlich viel Spaß miteinander haben! 

Liebe Grüße Sara

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kindersportfest am 10.07.2022

Wir freuen uns riesig, dass das Kindersportfest dieses Jahr wieder stattfinden kann.

Alle Kinder des Vereins, die sich bislang noch nicht angemeldet haben, dürfen trotzdem gerne mitmachen. Kommt einfach um 14.45 Uhr in die Halle und meldet euch vor Ort an.

Alle anderen kommen bitte auch vor 15 Uhr kurz in die Halle und sagt, dass ihr da seid!

Zum Beginn wartet auch gleich eine Überraschung auf uns alle!! Seid gespannt!

Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch bei Sport, Spiel und Spaß!!!

Eure Übungsleiter vom Kinderturnen und -tanzen Anja, Madlen, Sara, Jana und Katja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Impro-tanz - Schnuppern möglich!

 

Aktuell probieren sich sechs Teilnehmerinnen zu unterschiedlichster Musik im Impro-Tanz aus. Abtanzen, den Körper neu erleben, kurze Choreographien entwickeln und vor allem mit Spaß und Lockerheit an die Sache herangehen.

Nach den Sommerferien soll es weitergehen! Wer mag dabei sein? Eine Anmeldung ist bis Ende August erforderlich.

Einmaliges Schnuppern ist noch am 6. und am 13. Juli von 17 – 18.30 Uhr möglich!

Melde Dich bei Pia Tigges unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0176 56984365

220610 Flyer Text Impro Tanz

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rückblick auf den Tag des Kinderturnens am 25.06.2022

Nachdem wir den Tag des Kinderturnens im November 21 coronabedingt verschieben mussten, konnten wir ihn am 25.06. endlich nachholen.

signal 2022 07 03 134241

Die begrenzten Plätze bei den Kleinsten waren komplett ausgebucht und so startenen 24 Kinder gemeinsam mit ihren Eltern mit TschuTschuWa ins bunte Programm. Den abwechlsungsreichen Parcous aus verschiedenen Stationen meisterten Sie großartig und konnten an den zusätzlich aufgebauten Hindernissen die Wartezeit überbrücken.

signal 2022 07 03 150252 001

Zum Abschluss der Stunde kam das neue Schwungtuch zum Einsatz und sorgte für ein wenig Wind in der ziemlich heißen Halle! Mit der Übergabe der Urkunden endete die erste kurzweilige Stunde.

signal 2022 07 03 134455

Die Stationen wurden etwas erschwert, da die nun teilnehmenden älteren Kinder schon schwierigere Hindernisse bewältigen können. Auch diese Gruppe schaffte die Aufgaben mit Leichtigkeit, wobei auch sie vor ein paar Herausforderungen gestellt wurden. Mit ein paar Spielen mit dem Schwungtuch ging dann auch diese Stunde sehr schnell zu Ende.

 

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Bestimmt machen wir diese Aktion wieder, aber vielleicht bei kühleren Temperaturen ;-)

Eure Bettina, Sara, Jana und Katja

 

 

 

 

 

 

 

 

Drucken

Bildergalerie